Interesse an einer maßgeschneiderten Lösung? Kontaktieren Sie uns

Interesse an einer maßgeschneiderten Lösung?

INHOPE

ICCAM

Es ist sehr wichtig, dass Menschen illegale Inhalte, auf die sie im Internet stoßen, melden können. Als Technologiepartner von INHOPE bieten wir diese Möglichkeit.

INHOPE ist ein aktives und kollaboratives globales Netzwerk von Hotlines, die sich mit illegalen Online-Inhalten befassen und sich für die Ausrottung von sexuellem Kindesmissbrauch im Internet einsetzen. Hotlines weltweit bieten der Öffentlichkeit eine Möglichkeit, anonym Online-Material zu melden, das sie für illegal halten. Wenn sich herausstellt, dass das Material illegal ist, werden die Informationen zur Untersuchung an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet. In vielen Fällen schaltet der Internetanbieter, der die Inhalte zur Verfügung stellt, die Seiten sofort ab.

Diese Partnerschaft führte zur Entwicklung von ICCAM (Aussprache: „I see CAM“ – Child Abuse Material): eine Lösung zur Verbesserung der Fähigkeiten und Möglichkeiten von Hotlines, Bilder und Videos zu vergleichen, zu identifizieren und zu analysieren.

Die Berichte, die bei den Hotlines eingehen, enthalten eine URL, die auf den Inhalt verweist. URLs werden in das ICCAM-System eingegeben. ICCAM durchsucht die URL und lädt Bilder und Videos zur Klassifizierung durch einen Hotline-Analysten herunter. Wenn die untersuchte Seite in einem anderen Land betrieben wird, dann wird der Bericht an die jeweilige Hotline in diesem Land weitergeleitet. ICCAM filtert Bilder und Videos heraus, die zuvor von Hotlines klassifiziert wurden oder bereits in Polizeidatenbanken mit illegalem Material vorhanden sind. Bilder und Videos, die von Hotline-Analysten als illegal eingestuft wurden und der Polizei unbekannt sind, werden sowohl der nationalen Polizei als auch INTERPOL gemeldet.

Obwohl ursprünglich für INHOPE entwickelt, kann ICCAM auch als Klassifizierungssystem für Polizeikräfte verwendet werden, die in einem großen geografischen Gebiet tätig sind. Es ermöglicht Remote-Untersuchern, sich sicher mit dem System zu verbinden, um bei der Verarbeitung von Bildern und Videos zusammenzuarbeiten.

Verwandte Produkte in dieser Branche

Interested in a customized solution? Contact us

Interested in a custom solution?

INHOPE

ICCAM

It is very important that people are able to report illegal content they come across online. As technology partner of INHOPE, we enable them to do so.

INHOPE is an active and collaborative global network of Hotlines, dealing with illegal online content and committed to rooting out child sexual abuse from the Internet. Hotlines worldwide offer the public a way of anonymously reporting online material they suspect to be illegal. If found to be illegal, the information will be passed to the relevant Law Enforcement Agencies for investigation. In many cases, the Internet Service Provider hosting the content shuts down the websites immediately.

This partnership resulted in the development of ICCAM (pronounce: I see CAM – Child Abuse Material): a tool for crawling websites for illegal content. The solution enhances the Hotlines’ capability and capacity to match, identify and analyze child sexual abuse images and videos.

The reports the Hotlines receive, contain a URL pointing to the content. URLs are entered in the ICCAM system. ICCAM crawls the URL and downloads images and videos for classification by a hotline analyst. If the investigated URL is hosted in a different country, the report will be forwarded to the respective Hotline in that country. ICCAM filters out images and videos that have been previously classified by Hotlines or that already exist in Police databases with illegal material. Images and videos that have been classified as illegal by Hotline analysts and that are unknown to the Police, will be reported to both the National Police Force and INTERPOL.

Although initially developed for INHOPE, ICCAM can also be repurposed as a classification system for Police forces that operate in a wide geographical area. It allows remote investigators to connect to the system securely to collaborate on the processing of images and videos.

Related products in this industry