Interesse an einer maßgeschneiderten Lösung? Kontaktieren Sie uns

Interesse an einer maßgeschneiderten Lösung?

INHOPE

ReportBox

Der INHOPE ReportBox-Dienst dient hauptsächlich als Sprungbrett für den Start von Hotlines, die derzeit nicht über die Ressourcen oder das Betriebsniveau verfügen, um am ICCAM-Programm teilzunehmen. Mit ReportBox können diese Hotlines über Formulare auf ihren Webseiten mit der Öffentlichkeit interagieren, ohne die Backend-Systeme erstellen, betreiben, verwalten und warten zu müssen.

Eine der Hauptaufgaben einer Hotline besteht darin, dass die Öffentlichkeit der Hotline potenzielle illegale Online-Aktivitäten anonym melden kann. Zu diesem Zweck haben die meisten Hotlines in den entwickelten Ländern Formulare auf ihren Webseiten, in die die Öffentlichkeit Informationen über die genannten illegalen Aktivitäten eingeben kann. Diese Formulare sind mit Backend-Datenbanken verknüpft, die von den Hotlines selbst verwaltet und aktualisiert werden. Aus diesen Datenbanken fließen Berichte in den ICCAM-Dienst, der von INHOPE betrieben wird. ICCAM gleicht die Berichte mit bekannten Berichten und bekannten Inhalten ab, um doppelte Arbeit zu vermeiden. Das Programm ermöglicht Hotline-Analysten die Klassifizierung von Berichten sowie die Verteilung von Berichten an die beteiligten Hotlines und schließlich an Internetanbieter und Strafverfolgungsbehörden. Außerdem verfolgt ICCAM die Historie und Statistik der verarbeiteten Berichte.

Der INHOPE ReportBox-Dienst ist als Dienst in der Cloud implementiert. Um das System nutzen zu können, hat ein Benutzer des ReportBox-Dienstes mehrere Möglichkeiten: (1) Gestaltung eines einfachen Webformulars für die Öffentlichkeit zur Eingabe von Informationen, (2) Anwendung und Einbindung dieses Formulars in die Webseite der Hotline des Nutzers und (3) Verarbeitung eingehender Meldungen der Öffentlichkeit.

Sobald dieses Formular in die Webseite der Hotline integriert ist, kann die Öffentlichkeit der Hotline über das Formular illegale Aktivitäten melden. Die von der Öffentlichkeit auf dem Formular eingegebenen Informationen werden als Bericht in einem Hotline-spezifischen Abschnitt in der in der ReportBox enthaltenen Datenbank gespeichert.

Außerdem bietet die ReportBox dem Anwender die Möglichkeit, die Historie von Berichten zu überprüfen und einfache Statistiken über die Berichte zu erstellen.

Außer dem Hinzufügen des Formulars zur Webseite der Hotline gibt es keine Änderungen an der IT-Infrastruktur der Hotline. Alle von der Öffentlichkeit erhaltenen Berichte werden über die Webseite der ReportBox abgewickelt. Erstellung, Betrieb, Verwaltung und Wartung der ReportBox unterliegen der Verantwortung von INHOPE.

Verwandte Produkte in dieser Branche

Interested in a customized solution? Contact us

Interested in a custom solution?

INHOPE

ReportBox

The primary aim for the INHOPE ReportBox service is to be the stepping-stone for starting hotlines that currently don’t have the resources or level of operation to participate in the ICCAM program. It will allow these hotlines to have forms on their websites to interact with the public, without the hassle of having to create, operate, manage and maintain the back-end systems.

One of the key tasks of a hotline is that the general public can anonymously report potential online illegal activities to the hotline. To this end, most hotlines in developed countries have forms on their websites that the public can use to enter information related to the illegal activities mentioned. These forms are linked to back-end databases that are managed and maintained by the hotlines themselves. From these databases, reports flow into the ICCAM service that is run by INHOPE.  ICCAM matches the reports with known reports and known content to prevent double work. It allows hotline analysts to classify reports, distributes reports amongst involved hotlines and eventually reports to internet service providers and Law Enforcement Agencies. Additionally, ICCAM keeps track of the history and statistics of processed reports.

The INHOPE ReportBox service is implemented as a service in the cloud. In order to use the system, a user of the ReportBox service has a number of options: (1) design a simple web form for the public to enter information, (2) deploy and include this form in the website of the user’s hotline and (3) process incoming reports from the general public.

Once this form is part of the hotline’s website, the general public can use the form to report illegal activities to the hotline. The information entered by the public on the form is stored as a report in a hotline-specific section in the database included in ReportBox.

In addition, the ReportBox offers the user the option to review the history of reports and to run simple statistic on the reports.

Other than adding the form to the hotline’s website, there are no changes to the IT infrastructure of the hotline. All handling of reports received from the general public is done through the ReportBox’s website. The creation, operation, management and maintenance of the ReportBox is the responsibility of INHOPE.

Related products in this industry